Unsere Einrichtung heißt Ev. Regenbogen Kindergarten.......

Als wir uns diesen Namen ausgesucht haben, war natürlich die biblische Geschichte von Noah und der Arche im Hintergrund – und das Versprechen der Treue Gottes. Der Regenbogen weckt viele Assoziationen. Bunt wie seine Farben sind die vielen Kinder in unserer Einrichtung. Vielfältig wie sein Farbenspiel sind die Angebote, die wir machen.

Und über allem das Versprechen Gottes:

Ich bin bei euch und mit euch. Nie wieder soll es soweit kommen, dass diese Erde und meine Menschen ohne mich sind.

So singen wir gerne in einem Lied:

Regenbogen, buntes Licht, deine Farben sind das Leben. Gott verlässt die Erde nicht – hat sein Zeichen uns gegeben.

Diesen Samen der Hoffnung und des Glaubens versuchen wir in unserer Einrichtung in die Herzen der Kinder zu pflanzen. Unter Gottes buntem Regenbogen wollen wir fröhliche, vertrauensvolle Menschenkinder heranziehen. Wir sind sicher, dass dies ein gutes Fundament für ein Menschenleben bildet.

Pfarrer Reinhard Weiß