Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich für alle Angebote der Familienzentren im gesamten Stadtgebiet (Arnsberg, Neheim und Hüsten) anzumelden.Sie finden in der App Kurse für Eltern und Kinder, Beratungsangebote, Familienaktionen, Info-Nachmittage und -Abende und vieles mehr. Alle Angebote sind über die App buchbar und auch zu stornieren.

Die App können sie kostenlos im App-Store, oder Play-Store herunterladen. Einfach anmelden – fertig.

Weiterhin können sie sich aber auch persönlich über die Familienzentren anmelden. Die jeweiligen Leitungen werden ihre Anmeldung dann in der FamZ-App vornehmen.

Google Play-Store

App-Store

Wir sind für Sie da

Ev. Regenbogen Kindergarten Hüsten

Heidestr. 17a

Leitung: Stefan Brandis

Email: regenbogen.arnsbergldontospamme@gowaway.kindergartenverbund.de

Familienzentrum Mühlenberg - Unterhüsten

Seit August 2010 sind wir im Verbund mit dem Kath. Kindergarten Heilig Geist als Familienzentrum Mühlenberg –Unterhüsten zertifiziert.

Unser Familienzentrum ist offen für alle Familien und interessierte Menschen, besonders aus dem Raum Mühlenberg – Unterhüsten.

Die Angebote werden von Mitarbeitern und Kooperationspartnern durchgeführt. Kooperationspartner sind z.B. die Kath. Bildungsstätte, der internationale Arbeitskreis, der TV Neheim , die Elternschule , die Erziehungsberatungsstelle, die Frühförderstelle etc.

Während der Angebote organisieren wir nach Möglichkeit bei Bedarf eine Kinderbetreuung.

Die Angebote sind in der Regel kostenlos.

Ev. Regenbogen Kindergarten

Leitung: Stefan Brandis

Heidestr. 17a

Email: regenbogen.arnsbergldontospamme@gowaway.kindergartenverbund.de

Kath. Heilig Geist Kindergarten

Leitung: Carina da Silva

Bahnhofstraße 171a

Email: kita-heilig-geistdontospamme@gowaway.st-petri-huesten.de

Familienzentrum im Arnsberger Modell

In Arnsberg sind 16 Familienzentren (3 Verbundeinrichtungen) mit dem Gütesiegel "Familienzentrum NRW" ausgezeichnet worden.

Sie arbeiten nach einem speziell auf die Bedürfnisse der Stadt abgestimmten Konzept, dem „Arnsberger Modell". Dieses Modell wurde 2006 gemeinsam von den Vertretern der freien Träger aller Tageseinrichtungen und dem Jugendamt der Stadt Arnsberg entwickelt und abgestimmt.

Die 16 Familienzentren mit ihren 19 Einrichtungen verteilen sich auf die verschiedenen Stadtteile in Arnsberg.

Dt. Kita-Preis Sieger 2022

Dt. Kita Preis Sieger 2022 - Livestream Mitschnitt Teil 1

Dt. Kita Preis Sieger 2022 - Livestream Mitschnitt Teil 2

Bewerbungsvideo Dt. Kita Preis 2022

Wir sagen allen Danke, die an diesem Video mitgewirkt haben.

Dt. Kita-Preis-Sieger 2022 Lokales Bündnis "Familienzentren im Arnsberger Modell"

Kita Preis - aktueller Stand

Deutscher Kita-Preis 2022